• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Klinsmann über EM-Ziel: Titel muss der Anspruch sein

  • Aktualisiert: 18.05.2021
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Nach Ansicht von Jürgen Klinsmann sollte sich die deutsche Nationalmannschaft bei der anstehenden EM ganz klar den Titel zum Ziel setzen.

Köln (SID) - Nach Ansicht des früheren Bundestrainers Jürgen Klinsmann sollte sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der anstehenden Europameisterschaft ganz klar den Titel zum Ziel setzen. "Wir können nicht sagen: Das Ziel ist Viertel- oder Halbfinale. Das nehmen wir uns selbst nicht ab", sagte der 56-Jährige im Interview mit DAZN und Spox.

"Es ist immer unser Anspruch, Welt- oder Europameister zu werden. Das ist unsere Tradition und entspricht der Qualität unserer Spieler", sagte Klinsmann weiter, denn er sieht viel Potenzial in der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw: "Die Jungs spielen beim FC Bayern, bei Dortmund und Leipzig, das sind europäische Spitzenklubs. Ein Gündogan hat eine Mega-Saison gespielt bei Manchester City."

Als Topfavoriten für die EM-Endrunde (11. Juni bis 11. Juli) hat Klinsmann jedoch WM-Halbfinalist England ausgemacht. "Sie sind noch reifer geworden nach dem sehr guten Turnier in Russland. Die Qualität der Spieler ist da, jetzt müssen sie Farbe bekennen", meinte der frühere Welt- und Europameister. Da die Halbfinals sowie das Finale im heimischen Wembley-Stadion stattfinden, würde Klinsmann die Three Lions "ganz oben ansiedeln".


© 2024 Seven.One Entertainment Group