• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Löw: Boateng-Anreise offen - Özil "voll belastbar"

  • Aktualisiert: 24.05.2018
  • 14:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Jerome Boateng wird möglicherweise nicht wie geplant am Freitag ins Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft nach Eppan/Südtirol anreisen.

Eppan - Weltmeister Jerome Boateng wird möglicherweise nicht wie geplant am Freitag ins Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft nach Eppan/Südtirol anreisen.

Der 29-Jährige vom FC Bayern wird sich nach seiner Adduktorenverletzung erst noch einer Abschlussuntersuchung in München unterziehen, "danach werden wir entscheiden, wann er kommt. Vielleicht auch erst am Samstag oder Sonntag", sagte Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag.

Anzeige

Özil ist "voll belastbar"

Boateng, der sich im April eine strukturelle Muskelverletzung zugezogen hatte, trainiert derzeit noch individuell in München. Der Abwehrspieler gehe im Lauftraining "schon wieder ziemlich an die Grenze", berichtete Löw. Alles sei "im Plan. Wir wollen jetzt keinen Fehler machen. Ich will auch keinen genauen Zeitpunkt nennen. Aber ich denke, dass er im Laufe der nächsten Woche ins Mannschaftstraining oder zumindest teilweise ins Mannschaftstraining einsteigen kann."

"Voll belastbar" sei dagegen laut Löw Mesut Özil vom FC Arsenal. Der Mittelfeldspieler hat seit dem Europa-League-Halbfinale gegen Atletico Madrid wegen Rückenbeschwerden nicht mehr gespielt. "Er muss ein bisschen aufholen und die ein oder andere Einheit individuell machen", sagte der Bundestrainer. Nach dem Training am Donnerstag trainierte Özil zehn Minuten noch alleine.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group