• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Löw schwärmt von Kroos: "Ein absoluter Schlüsselspieler"

  • Aktualisiert: 24.05.2018
  • 14:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDROBERT MICHAEL
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem Champions-League-Finale von Real Madrid in höchsten Tönen von Spielmacher Toni Kroos geschwärmt.

Eppan - Bundestrainer Joachim Löw hat vor dem Champions-League-Finale von Real Madrid in höchsten Tönen von Spielmacher Toni Kroos geschwärmt.

"Er ist immer in seiner Mitte, ruht in sich, hat klare Vorstellungen und arbeitet sehr professionell. Er ist ein absoluter Schlüsselspieler und Leistungsträger. Er führt die Mannschaft aus seiner Position heraus an", lobte Löw den 28-Jährigen, der am Samstag mit den Königlichen gegen den FC Liverpool zum dritten Mal in Folge die Königsklasse gewinnen kann.

Vor allem die Nervenstärke von Kroos, der "immer belastbar, unheimlich zielgerichtet und erfolgsorientiert" sei, imponiert Löw. "Er ist vor einem Champions-League- oder WM-Finale genauso ruhig und ausgeglichen wie vor einem Gruppenspiel. Das macht ihn so besonders", sagte der 58-Jährige. Seit dem WM-Titel 2014 sei Kroos "mit seiner Spielweise und Persönlichkeit unheimlich gereift. Er hat einen riesigen Schritt gemacht".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group