• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach WM-Qualifikation: DFB-Frauen testen Form gegen Österreich

  • Aktualisiert: 07.09.2018
  • 13:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM in Frankreich testen die deutschen Fußballerinnen ihre Form am 6. Oktober gegen Österreich.

Essen - Nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli 2019) testen die deutschen Fußballerinnen ihre Form am 6. Oktober gegen den EM-Halbfinalisten Österreich. Anstoß in Essen ist um 14.00 Uhr. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit.

Für Bundestrainer Horst Hrubesch ist es ein außergewöhnliches Spiel, da er seine Karriere bei Rot-Weiss Essen begann. "Für mich ist es immer etwas Besonderes, nach Essen zurückzukehren. Ich freue mich sehr, dass wir hier mit den Frauen zu Gast sind und unsere Vorbereitung auf die WM 2019 dort beginnt", sagte Hrubesch.

Der ehemalige Nationalspieler wird nach der erfolgreichen WM-Qualifikation die DFB-Frauen noch in den anstehenden Länderspielen betreuen, da die künftige Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg mit der Schweiz noch in den Play-offs um das letzte europäische WM-Ticket kämpft.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group