• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nationalmannschaft: DFB-Team ohne BVB-Profis - Michael Zorc fordert mehr Leistung

  • Aktualisiert: 22.03.2022
  • 14:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/RHR-Foto
Anzeige

Sportdirektor Michael Zorc fordert die BVB-Profis auf, ihre Chancen auf eine Nominierung in die Nationalmannschaft mit guten Vorstellungen zu untermauern. Hansi Flick hatte zuvor bei der Nominierung auf Profis aus Dortmund verzichtet.

München/Dortmund - Sportdirektor Michael Zorc von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund fordert die BVB-Profis auf, ihre Chancen auf eine Nominierung in die Nationalmannschaft mit guten Vorstellungen zu untermauern. "Alle sind aufgerufen, Leistung zu bringen", sagte der Ex-Nationalspieler der "WAZ".

Im Aufgebot von Bundestrainer Hansi Flick für die Länderspiele gegen Israel und die Niederlande fehlen aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen Akteure der Schwarz-Gelben. "Der Bundestrainer hat mit uns kommuniziert", berichtete Zorc, "zum einen sind die, die infrage kommen, krank, oder sie kommen gerade erst aus Verletzungspausen."

Anzeige
Hansi Flick kritisiert die Vergabe von Großevents
News

Flick übt Kritik an WM-Vergabe

Fußball-Bundestrainer Hansi Flick hat die Vergabe der letzten Sportgroßveranstaltungen kritisiert und schärfere Auswahlkriterien gefordert.

  • 22.03.2022
  • 10:19 Uhr

Reus mit den besten Chancen aktuell

BVB-Abwehrchef Mats Hummels spielt in den Überlegungen von Flick derzeit aber ohnehin nur eine untergeordnete Rolle. Auch Julian Brandt und Nico Schulz sind dort in den Hintergrund gerückt.

Die besten Chancen auf eine WM-Teilnahme hat Kapitän Marco Reus, auch Emre Can darf hoffen. Mahmoud Dahoud dürfte hingegen mit Blick auf die WM-Endrunde in Katar nur Außenseiterchancen besitzen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group