• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nationalspieler Müller: "Wollen die Leute wieder begeistern"

  • Aktualisiert: 08.10.2018
  • 12:57 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Thomas Müller sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach dem WM-Desaster von Russland weiter in der Bringschuld.

München - Thomas Müllersieht die deutsche Nationalmannschaft nach dem WM-Desaster von Russland weiter in der Bringschuld. "Ich denke schon, dass wir weiterhin zeigen wollen, dass die deutsche Nationalmannschaft die deutschen Fans auch begeistern kann", sagte Müller am Montag bei einem PR-Termin in München mit Blick auf die "wichtigen Spiele" in der Nations League in den Niederlanden und bei Weltmeister Frankreich.

Anzeige
Kovac erhält Rückendeckung von Hoeneß
News

FCB: Hoeneß will Kovac "bis aufs Blut" verteidigen

Uli Hoeneß hat Bayern Münchens unter Druck stehenden Trainer Niko Kovac nochmals in typisch deftiger Manier das Vertrauen ausgesprochen.

  • 08.10.2018
  • 09:27 Uhr

Entsprechend gab Müller für die Duelle am Samstag in Amsterdam und drei Tage später in St. Denis als Ziel aus: "Wir wollen die Leute wieder begeistern und werden alles in die Waagschale werfen." In beiden Begegnungen gehe es "um mehr als ums Ergebnis, auch ums Prestige. Das sind Aufgaben, für die trainiert man täglich. Dementsprechend ist die Vorfreude da, es wird ein harter Wettkampf."

Der Bayern-Profi sprach auch über die Probleme beim deutschen Rekordmeister. "Man kann uns da schon glauben: Wir arbeiten alle mit Hochdruck daran, dass wir wieder die Ergebnisse liefern und die Spielkultur, die vom FC Bayern erwartet wird. Wir haben auch einen riesigen Anspruch an uns selbst", sagte er. Intern sei nach vier Spielen ohne Sieg zuletzt "heiß diskutiert" worden: "Es waren schwierige zehn, 14 Tage."

Aus Bayern-Sicht komme die Länderspielpause "zur richtigen Zeit, um wieder durchschnaufen zu können, denn natürlich ist der Druck von außen spürbar", ergänzte Müller (29): "Nach der Pause geht es im Verein wieder volle Kraft voraus. Wir sind hoch motiviert, den Bock wieder in die richtige Richtung umzustoßen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group