• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bayern-Trio aussortiert

Nationalspieler Serge Gnabry "überrascht" von Löw-Entscheidungen

  • Aktualisiert: 06.03.2019
  • 15:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDROBERT MICHAEL
Anzeige

Nationalspieler Serge Gnabry (23) hat die jüngsten Personalentscheidungen von Bundestrainer Joachim Löw "überrascht" zur Kenntnis genommen.

München - Nationalspieler Serge Gnabry (23) hat die jüngsten Personalentscheidungen von Bundestrainer Joachim Löw "überrascht" zur Kenntnis genommen. "Das tut mir persönlich leid für die drei", sagte der Angreifer von Bayern München am Mittwoch. Er sei "genauso überrascht wie viele andere im ganzen Land und auch die Spieler" gewesen.

Anzeige

"Ihre Karriere geht weiter"

"Dass es ein Rückschlag für die drei war, ist klar. Aber das muss man akzeptieren. Die Jungs haben heute im Training Gas gegeben. Ihre Karriere geht weiter", sagte Gnabry. DFB-Coach Löw hatte am Dienstag in München die 2014er-Weltmeister Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng informiert, dass sie in seinen Plänen keine Rolle mehr spielen.

Diese DFB-Stars sind die größten Löw-Opfer

Diese DFB-Stars sind die größten Opfer von Joachim Löw

Müller, Boateng und Hummels sind nicht mehr Teil der Nationalmannschaft. Doch es waren nicht die ersten knallharten Entscheidungen in der Ära Löw. ran.de zeigt euch, die größten Opfer von Joachim Löw im DFB-Team.

  • Galerie
  • 06.03.2019
  • 08:42 Uhr

"Wenn es läuft, dann sagt jeder: 'Man braucht keine Erfahrung'", sagte Gnabry und nannte das Beispiel Ajax Amsterdam, das am Dienstagabend Titelverteidiger Real Madrid mit einem 4:1 spektakulär aus der Champions League geworfen hatte: "Auf der anderen Seite heißt es, wenn es nicht läuft: 'Du brauchst die Erfahrung.' Das ist immer erfolgsabhängig." Für junge Spieler sei es wichtig, vor allem für das Klima, viel von den erfahrenen zu lernen

Gnabry, der am Dienstag seinen Vertrag in München bis 2023 verlängert hatte, freut sich auf den Saison-Endspurt und sieht die Bayern im Bundesliga-Titelkampf mit Borussia Dortmund nach ihrer Aufholjagd in den vergangenen Wochen in einer guten Position. "Das öffnet uns viele Türen und gibt uns einen Extraschub Motivation", sagte der 23-Jährige, der in bislang 29 Pflichtspielen für die Münchner acht Tore erzielt hat: "Wir wissen, dass wir es wieder selber in der Hand haben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group