• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neururer bald Nationaltrainer? "Konkrete Gespräche mit zwei Nationen"

  • Aktualisiert: 21.04.2020
  • 15:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der langjährige Bundesliga-Trainer Peter Neururer könnte seine Karriere nach der Coronakrise als Nationaltrainer im Ausland fortsetzen.

Köln - Der langjährige Bundesliga-Trainer Peter Neururer könnte seine Karriere nach der Coronakrise als Nationaltrainer im Ausland fortsetzen. Im Interview mit dem "SID" verriet Neururer: "Es laufen konkrete Gespräche mit zwei Nationen. Es kann sein, dass nach der Coronakrise da noch etwas kommt." Zwar nannte der 64-Jährige keine Ländernamen, grenzte aber ein, dass es sich um zwei Nationen handelt, "die im europäischen Bereich unterwegs sind und sich noch nicht für die Europameisterschaft im nächsten Jahr qualifiziert haben." 

Anzeige
Die besten Sprüche von Kult-Trainer Peter Neururer

Zum Karriereende: Die besten Sprüche von Peter Neururer

Peter Neururer hat seine Trainer-Karriere beendet - zumindest hierzulande. Grund genug für ran.de, auf die besten Sprüche der Bundesliga-Ikone zu blicken.

  • Galerie
  • 05.05.2020
  • 22:08 Uhr

Neururer steht darüber hinaus kurz vor einer Einigung mit dem Gelsenkirchener Personaldienstleister Stölting Service Group, bei dem er im Bereich der Spieler- und Trainerberatung tätig werden würde. "Das könnte ich dann in Verbindung mit einem Trainerjob im Ausland machen." 

Neben den Offerten in Europa steht Neururer auch in Kontakt mit einem US-amerikanischen Klub in Texas, den er langfristig in die Major League Soccer führen soll. "Die Gespräche waren auch schon recht weit. Aber dann kam Corona und dann wurde das verständlicherweise erstmal eingestellt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group