• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Özil-Comeback für Löw "überhaupt kein Thema"

  • Aktualisiert: 05.09.2018
  • 09:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bundestrainer Joachim Löw schließt eine Rückkehr von Mesut Özil in die Nationalmannschaft aus. Ein Comeback sei "überhaupt kein Thema", sagte Löw.

München - Bundestrainer Joachim Löw schließt eine Rückkehr von Mesut Özil in die deutsche Nationalmannschaft aus. "Mesut Özil hat aus meiner Sicht klar seinen Rücktritt erklärt und die Tür damit selbst zugemacht. Ein Comeback ist daher überhaupt kein Thema", sagte Löw der Sport Bild.

Özil hatte in seiner viel beachteten Rücktrittserklärung betont, er werde nicht mehr für Deutschland spielen, "solange ich dieses Gefühl von Rassismus und Respektlosigkeit verspüre". Löw ließ dieses Hintertürchen nun krachend ins Schloss fallen.

Der Bundestrainer hatte sich "enttäuscht" über die Art und Weise von Özils Rücktritt gezeigt, über den er vom Spieler selbst nicht informiert worden war. Zuletzt hatte Löw (58) vergeblich versucht, mit Özil (29) ins Gespräch zu kommen.

Viele von Özils Mitspielern sehen den Abschied des Regisseurs als sportlichen Verlust. Mancher würde daher eine Rückkehr begrüßen, zuletzt hatte sich etwa Stürmer Timo Werner entsprechend geäußert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group