• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Özil für Matthäus kein Verlust

  • Aktualisiert: 24.07.2018
  • 13:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDThorsten Wagner
Anzeige

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sieht im Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft keinen Verlust.

Köln - Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sieht im Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft keinen Verlust. "Er hat in den letzten anderthalb bis zwei Jahren nicht mehr die sportliche Leistung gebracht, die der Nationalmannschaft helfen kann. Auch bei der Weltmeisterschaft in seinen zwei Einsätzen hat er nicht überzeugt", sagte Matthäus im Gespräch mit "Sky Sport News HD".

Matthäus glaubt, dass Özils Abschied "die Chance für einen jüngeren, vielleicht auch besseren Spieler" sein könnte, der DFB-Elf zu helfen. Namen möglicher Erben nannte Matthäus nicht.

Özil hatte im Zuge der Erdogan-Affäre am vergangenen Sonntag seinen Rücktritt aus der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach 92 Länderspielen und dem Gewinn des WM-Titels 2014 erklärt. "Die Art und Weise kann man diskutieren. Ich glaube, es war im Endeffekt die richtige Entscheidung von ihm", sagte Matthäus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group