• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Drei Anrufe in Abwesenheit

Petersen: "Vielleicht schaffe ich es dann auch ins Panini-Heftchen"

  • Aktualisiert: 25.05.2018
  • 18:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Am dritten Tag im Trainingslagers des DFB-Teams in Südtirol war Nils Petersen zu Gast auf der Pressekonferenz. Die Nominierung in den vorläufigen WM-Kader kam für den Stürmer überraschend. 

Eppan - Am dritten Tag im Trainingslager des DFB-Teams stand Neuling Nils Petersen Rede und Antwort auf der Pressekonferenz in Südtirol. Die Nominierung in den vorläufigen WM-Kader kam für den Stürmer überraschend. 

"Ich war schon im Urlaubsfieber. Natürlich war ich total überrascht, dass ich Teil des vorläufigen Kaders geworden bin", sagte er.

Anzeige

Mehrere verpasste Anrufe

Kurzzeitig plagte den Freiburger sogar das schlechte Gewissen, denn Bundestrainer Joachim Löw musste mehrere Anläufe unternehmen, um ihm die freudige Botschaft zu überbringen: "Ich war mit den Freiburger Jungs Mittagessen. Aus dem Nichts hatte ich dann drei Anrufe in Abwesenheit. Da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen und habe gehofft, dass er in der Zeit nicht noch jemand anderes angerufen hat. Dann habe ich die frohe Botschaft bekommen".

Die Tage mit dem DFB-Team in Südtirol möchte der 29-Jährige nun nutzen, um "Teil dieser Mannschaft zu werden. Vielleicht schaffe ich es dann auch irgendwann ins Panini-Heftchen".

Team fast vollzählig

Der vorläufige WM-Kader ist mittlerweile auch fast vollzählig im Trainingslager angekommen. Neben den FCB-Spielern Mats Hummels, Joshua Kimmich, Jerome Boateng, Thomas Müller und Niklas Süle, reisten am dritten Tag auch Barcelona-Keeper Marc-Andre ter Stegen und Chelsea-Profi Antonio Rüdiger in Eppan an.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mesut Özil: Rundumschlag gegen Medien und Sponsoren

Hier hat es im DFB-Team ordentlich gekracht

Wochenlang hat er geschwiegen, jetzt meldet sich Mesut Özil mit einer Generalkritik zu Wort. Es ist nicht das erste Mal, dass es Zoff im DFB-Team gab. ran.de zeigt die härtesten Fälle.

  • Galerie
  • 23.07.2018
  • 12:21 Uhr

Lediglich Toni Kroos, der am Samstagabend noch das Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool bestreitet, fehlt noch im 27-köpfigen Aufgebot.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group