• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sammer: "Haben wieder sieben, acht Jahre Ruhe"

  • Aktualisiert: 07.09.2019
  • 13:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGUENTER SCHIFFMANN
Anzeige

Ex-Europameister Matthias Sammer sieht den deutschen Fußball für die Zukunft gut aufgestellt.

Berlin - Ex-Europameister Matthias Sammer sieht den deutschen Fußball für die Zukunft gut aufgestellt. Man sei "wieder auf einem besseren Weg nach einer nur kleineren Durststrecke", sagte der 52-Jährige bei der Eröffnung eines Fußball-Stores in Berlin: "Wenn wir uns anschauen, wen wir jetzt in der Nationalmannschaft haben oder früher in der U21 und jetzt in der Nationalmannschaft, dann haben wir die nächsten sieben, acht Jahre wieder Ruhe."

Allzu große Auswirkungen von Versäumnissen der Vergangenheit bei der Schulung und Förderung des Nachwuchses befürchtet Sammer nicht: "Nach den Fehlern, die wir gemacht haben, wird es auch sieben oder acht oder vielleicht auch nur vier oder fünf Jahre dauern, bis wir alles vereinheitlicht haben. Aber es wird uns nicht weh tun, denn die Spieler, die wir jetzt haben, werden noch lange da sein."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group