• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Süle: Durch EM-Verschiebung "keinen Zeitdruck mehr"

  • Aktualisiert: 16.04.2020
  • 11:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN MACDOUGALL
Anzeige

Bayern Münchens Abwehrchef Niklas Süle sieht sich als Gewinner der EM-Verschiebung.

München - Bayern Münchens Abwehrchef Niklas Süle sieht sich als Gewinner der EM-Verschiebung.

"Es wäre gelogen, wenn ich was anderes sagen würde. Mir hätte einfach Spielpraxis gefehlt. Ich bin trotzdem stark davon ausgegangen, der Nationalmannschaft helfen zu können. Jetzt ist es natürlich ein ganz klarer Vorteil, dass ich noch ein ganzes Jahr Zeit habe bis zur EM", sagte Süle im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Anzeige
Klose vor Beförderung zum Assistenztrainer bei Bayern
News

Medien: Klose wird wohl Assistent von Flick

Miroslav Klose hat sich offenbar mit Hansi Flick von Bayern München über eine Beförderung zum Assistenztrainer geeinigt.

  • 15.04.2020
  • 15:28 Uhr

Der 24-malige Nationalspieler Süle hatte sich im vergangenen Oktober das Kreuzband im linken Knie gerissen und befindet sich im Aufbautraining. Die Coronapause habe seine Reha nun "vereinfacht, weil ich einfach nicht mehr diesen Zeitdruck habe, noch einmal drei, vier, fünf Spiele machen zu müssen, um zur EM zu fahren. Die EM war in meinem Kopf.

Und ich ging stark davon aus, dass ich das geschafft hätte. Aber das wäre nach dieser schweren Verletzung ein Risiko gewesen", räumte der Innenverteidiger ein.

Sein Ziel sei es nun, "dass ich Ende April, Anfang Mai ins reguläre Mannschaftstraining einsteige, wie auch immer das dann genau aussieht. Dann werde ich bestimmt noch drei, vier Wochen brauchen, um mich an das Tempo und an das Pensum zu gewöhnen und um wieder dahin zu kommen, wo ich mich selbst sehe. Ich hoffe aber, dass die Zeit reichen wird, damit ich noch einige Spiele in dieser Saison machen kann", sagte Süle.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group