• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Torhüterdebatte im Nationalteam: Joshua Kimmich stützt Manuel Neuer

  • Aktualisiert: 22.09.2019
  • 11:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPChristof STACHE
Anzeige

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hat seinem Klubkollegen Manuel Neuer in der Torwartdebatte in der DFB-Elf den Rücken gestärkt. Zugleich zeigte er Verständnis für die Aussagen von Marc-Andre ter Stegen.

München - Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hat seinem Klubkollegen Manuel Neuer in der Torwartdebatte in der DFB-Elf den Rücken gestärkt. "So wie Manu derzeit hält, gibt es keine Frage, wer im Tor steht", sagte der Profi von Bayern München im "Aktuellen Sportstudio" des "ZDF". Kapitän Neuer sei "aus DFB-Sicht die ganz klare Nummer eins".

Kimmich widersprach allerdings seinem Klubpräsidenten Uli Hoeneß, der neben den Verantwortlichen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) auch Neuers Herausforderer Marc-Andre ter Stegen angegriffen hatte. "Was der Marc gesagt hat, war nichts Schlimmes. Er hat nur gesagt, dass er enttäuscht ist. Natürlich kann ich das verstehen", sagte der 24-Jährige. Ter Stegen hatte seinen Unmut über seine DFB-Reservistenrolle geäußert, ohne jedoch - wie von Hoeneß unterstellt - Neuer anzugreifen.

Anzeige
Manuel Neuer konzentriert sich voll auf sein Spiel
News

Neuer zur Torwartdebatte: "Thema ist durch"

Für DFB-Kapitän Manuel Neuer ist die zuletzt hitzig geführte Torwartdebatte in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft abgehakt.

  • 21.09.2019
  • 19:06 Uhr

Kimmich will mit DFB-Team um Titel spielen

Unabhängig von der Torhüterdebatte sieht Kimmich die Perspektive der deutschen Nationalmannschaft in Richtung EM 2020 positiv. "Wir können mit diesem Kader um den Titel mitspielen", sagte er - und nahm die Youngster in die Pflicht: "Die meisten Weltmeister sind nicht mehr da. Jetzt ist unsere Generation gefragt."

Angesichts des jüngsten 2:4 gegen Erzrivale Niederlande in der EM-Qualifikation betonte Kimmich aber: "Vor dem Hollandspiel war ich noch etwas selbstbewusster. Wir sind noch nicht so weit, da fehlt noch etwas." Jedoch sollte man nach einer Niederlage nicht gleich "alles über den Haufen werfen", meinte der Mittelfeldmann.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group