• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Torwarttrainer Fuchs kehrt zu DFB-Frauen zurück

  • Aktualisiert: 22.05.2018
  • 13:22 Uhr
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Michael Fuchs kehrt als Torwarttrainer zu den deutschen Fußballerinnen zurück.

Frankfurt/Main - Michael Fuchs kehrt als Torwarttrainer zu den deutschen Fußballerinnen zurück. Der 48-Jährige ergänzt das Team um die künftige Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und ihre Assistentin Britta Carlson. Gemeinsam mit Carlson wird Fuchs bereits beim Länderspiel am 10. Juni in Kanada dabei sein.

Voss-Tecklenburg, derzeit noch Trainerin der Schweizerinnen, übernimmt erst nach dem Ende der WM-Qualifikation. Bis dahin bleibt Horst Hrubesch Interimscoach. Fuchs folgt auf Simon Panter, der unter Ex-Bundestrainerin Steffi Jones die Torhüterinnen trainierte. Hrubesch hatte zuletzt mit Klaus Thomforde zusammengearbeitet. 

Anzeige
Rafael Czichos beschwert sich über den Modus der Relegation
News

Kiel meckert über Relegations-Modus

Nach dem verpassten Aufstieg in die Bundesliga haben Spieler von Holstein Kiel über den Modus der Relegation gemeckert.

  • 22.05.2018
  • 11:06 Uhr

Neun Jahre zählte Fuchs zum Team der früheren Bundestrainerin Silvia Neid. Er wurde 2007 Weltmeister mit der DFB-Auswahl, gewann zweimal den EM-Titel sowie Bronze und Gold bei den Olympischen Spielen. 2016 kehrte Fuchs zum damaligen Männer-Zweitligisten 1. FC Nürnberg zurück, wo er schon von 2000 bis 2005 arbeitete.

Neben seiner Arbeit als Torwarttrainer wird Michael Fuchs mit DFB-Torwartkoordinator Marc Ziegler sowie der für die Junioren-Teams zuständigen Ex-Nationaltürhüterin Silke Rottenberg zusammenarbeiten. Dabei soll die Talentförderung und Weiterentwicklung im Vordergrund stehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group