• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Trotz WM-Aus: Vertragsverlängerung für Tite?

  • Aktualisiert: 08.07.2018
  • 11:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBENJAMIN CREMEL
Anzeige

Mit dem Aus im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft dürfte für Tite noch lange nicht Schluss sein.

Rio de Janeiro - Mit dem Aus im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft dürfte für Tite noch lange nicht Schluss sein. Laut Informationen brasilianischer Medien hat der Nationalcoach am Samstag noch vor dem Rückflug nach Brasilien vom designierten Verbandschef Rogerio Caboclo eine Vertragsverlängerung bis zur WM 2022 in Katar angeboten bekommen. Caboclo ist ab April kommenden Jahres offiziell im Amt. 

20 Siege in 26 Spielen unter seiner Regie mit vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen sprechen klar für den 57-Jährigen Tite. Zuletzt durfte jedoch vor einer Ewigkeit von 40 Jahren (Claudio Coutinho 1978) ein Coach nach einer WM-Enttäuschung weitermachen. Zwei WM-Turniere in Folge, das schafften lediglich die Trainer-Legenden Mario Zagallo (1970, 1974) und Tele Santana (1982, 1986), letztgenannter aber mit einer Denkpause dazwischen.

"Er ist ein Supertyp und verrichtet eine sensationelle Arbeit, die er aber fortsetzen muss", erklärte bereits Idol Ronaldo und forderte zugleich: "Seine Arbeit muss auf die Junioren-Nationalmannschaften ausgeweitet werden." Tite hatte die Selecao auf halbem Weg nach Russland übernommen, als ihr als Sechster in den Eliminatorias gar das Scheitern in der WM-Qualifikation drohte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group