• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutsche Pleite gegen Frankreich

U21: Trainer Di Salvo trotzt Niederlage: "Können gegen Topgegner mithalten"

  • Aktualisiert: 24.09.2022
  • 08:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die deutsche U21-Nationalmannschaft kassiert gegen Frankreich eine knappe Niederlage. Trainer Antonio Di Salvo zieht nach dem Härtetest in Magdeburg dennoch ein positives Fazit.

Magdeburg - Antonio Di Salvo hat trotz der Niederlage der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Frankreich ein positives Fazit aus dem Härtetest gezogen. "Wir können gegen Topgegner mithalten, das ist für mich klar. Sie waren besser, aber nur dieses eine Tor", sagte der DFB-Trainer nach dem 0:1 in Magdeburg. Di Salvo gestand aber auch ein: "Wir haben Dinge, die wir verbessern können."

Vor allem das Gegentor durch Amine Gouiri (52.) ärgerte den DFB-Trainer, der Offensivspieler von Stade Rennes durfte den Ball nahezu ungehindert ins Tor schlenzen. "Wenn man weiß, dass das ein Rechtsfuß ist, muss man versuchen, ihn nach außen zu drücken. Das sind Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden", so Di Salvo.

Anzeige

Deutschland am Dienstag gegen England

Schon am Dienstag (ab 20.10 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de) wartet in Sheffield mit England der nächste Prüfstein auf die deutsche U21.

"Wir wollen diese Tests, um zu schauen, wo wir stehen. Wir wollen wissen, wo wir uns verbessern können. Wir freuen uns auf das Spiel. Das wird eine Mannschaft sein, die genauso gut bestückt ist wie die Franzosen, die zu Hause spielt und die das Spiel gewinnen will", sagte Di Salvo.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group