• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vertrag läuft 2021 aus: Martina Voss-Tecklenburg und DFB vor Gesprächen

  • Aktualisiert: 24.04.2020
  • 14:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro Sportphoto Jrgen Fromme
Anzeige

Nach der Verschiebung der Frauenfußball-EM stehen beim DFB demnächst Vertragsgespräche mit der Bundestrainerin an.

Köln - Nach der Verschiebung der Frauenfußball-EM auf den Sommer 2022 werden beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) demnächst Vertragsgespräche mit Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg aufgenommen.

Das Arbeitspapier der 52-Jährigen lief bislang nämlich bis einschließlich der ursprünglich geplanten EM 2021.

"Martina und ihr Team leisten hervorragende Arbeit, wir sind glücklich, sie bei uns zu haben. Wir werden uns zu gegebener Zeit zusammensetzen und in Ruhe mit ihr über ihren Vertrag reden", teilte Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter Nationalmannschaften, auf SID-Anfrage mit:

"Das hatten wir - unabhängig von der aktuellen Situation ? ohnehin so geplant."+

Anzeige
Ursprünglich sollte die EM Sommer 2021 stattfinden
News

Frauenfußball-EM auf Sommer 2022 verschoben

Nach der Verschiebung der Männer-EM sowie der Olympischen Spiele ins Jahr 2021 wird auch die Frauenfußball-EM um ein Jahr verlegt.

  • 23.04.2020
  • 15:07 Uhr

Tecklenburg: "Sportliche Planung steht im Vordergrund"

Voss-Tecklenburg zeigte sich zuversichtlich und erwartet "zeitnahe" Gespräche. "Der Vertrag läuft ja noch 14 Monate, da haben wir jetzt noch nicht unbedingt Druck.

Für uns steht eine sportliche Planung im Vordergrund", sagte die Bundestrainerin in einer Video-Presserunde am Freitag.

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte am Donnerstag verkündet, dass die Frauen-Endrunde in England nach der Verlegung der Olympischen Spiele und der Männer-EM auf 2021 ein Jahr später (6. bis 31. Juli 2022) stattfindet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group