• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weigl hat Nationalmannschaft fest im Blick

  • Aktualisiert: 10.09.2018
  • 14:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Julian Weigl hat eine Rückkehr in die Fußball-Nationalmannschaft fest im Blick. Sein letztes Länderspiel liegt anderthalb Jahre zurück.

Dortmund - Julian Weigl hat eine Rückkehr in die Nationalmannschaft fest im Blick. "Die verkorkste WM ist auch eine Chance. Das gilt auch so für mich", sagte der Mittelfeldspieler des Bundesligisten Borussia Dortmund nach dem Training am Montag und ergänzte: "Wenn ich hier meine Leistung bringe, habe ich die Chance, mal wieder dabei zu sein.

Weigl bestritt das bisher letzte seiner fünf Länderspiele im März 2017. Zu Saisonbeginn hatte der 23-Jährige mit Adduktorenproblemen zu kämpfen, er kam daher unter dem neuen Trainer Lucien Favre in der Bundesliga noch nicht zum Einsatz. "Ich bin fit und ungeduldig", sagte Weigl, der davon überzeugt ist, "dass das System von Favre zu mir passen wird."

Ob Weigl bereits am Freitag (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) gegen DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt sein Bundesliga-Comeback geben wird, ist noch offen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group