• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Werner steht als Sane-Ersatz bereit: "Traue ich mir zu"

  • Aktualisiert: 03.09.2019
  • 14:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Nationalstürmer Timo Werner sieht nach dem Ausfall von Leroy Sane seine Chancen auf einen Stammplatz in der Fußball-Nationalmannschaft gestiegen.

Hamburg - Nationalstürmer Timo Werner sieht nach dem Ausfall von Leroy Sane seine Chancen auf einen Stammplatz in der Fußball-Nationalmannschaft gestiegen. "Durch die unglückliche Situation, dass Leroy verletzt ist, ist vorne ein Platz frei geworden. Natürlich habe ich den Ansporn, die Leistungen aus dem Verein auch hier in der Nationalmannschaft zu zeigen", sagte der Torjäger von RB Leipzig: "Dass ich das kann, traue ich mir zu."

Der 23-Jährige, der im EM-Qualifikationsspiel am Freitag (20:45 Uhr) in Hamburg gegen den Erzrivalen Niederlande für Sane in die Startelf rücken dürfte, wirkt seit seiner Vertragsunterschrift in Leipzig (bis 2023) auf dem Platz wie von einer Last befreit. Er selbst sieht da aber keinen großen Zusammenhang: "Ob mit oder ohne Vertrag: Wenn ich auf dem Platz stehe, will ich immer meine Leistungen bringen."

Anzeige
Kroos-Goretzka

DFB-Kader: Löw setzt auf Rückkehrer Kroos und Goretzka

Für die letzten beiden EM-Quali-Spiele gegen Weißrussland und Nordirland baut Bundestrainer Joachim Löw wieder auf Routinier Toni Kroos. Hier geht's zum Kader.

  • Galerie
  • 08.11.2019
  • 14:35 Uhr

Doch für DFB-Direktor Oliver Bierhoff ist das nur die halbe Wahrheit. "Als Spieler beschäftigt das einen, auch wenn man es nicht immer zugibt", sagte der frühere Stürmer: "Ich bin sehr froh über Timos Entscheidung, in einem Topklub und unter einem Toptrainer weiter zu reifen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group