• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Diskussionen um Bundestrainer-Posten

"Würde unheimlich gut passen!" - Benedikt Höwedes sieht U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz als idealen Löw-Nachfolger

  • Aktualisiert: 23.11.2020
  • 13:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images
Anzeige

Der Weltmeister von 2014 lobt die Arbeit des aktuellen U21-Nationaltrainers und nimmt auch die Mannschaft in die Pflicht.

München - Rio-Weltmeister Benedikt Höwedes sieht U21-Nationalcoach Stefan Kuntz im Falle einer Trennung von Joachim Löw als idealen Nachfolger des Bundestrainers. "Ich würde mir wünschen und glaube, dass es Stefan Kuntz machen wird", sagte der "Sky"-Experte. Höwedes hatte zuletzt als Trainer-Praktikant bei Kuntz hospitiert.

Anzeige
Interviews

Kuntz: "Fast jeder ist heute ein kleines Stückchen besser geworden"

Stefan Kuntz ist nach dem 2:1-Sieg über Wales sichtlich erfreut über die EM-Qualifikation seiner Mannschaft.

  • Video
  • 05:25 Min
  • Ab 0

Höwedes kritisiert fehlenden Teamgeist

"Er kennt die ganzen jungen Spieler, die gerade hochrutschen, ist Teil des DFB, weiß um die Strukturen und hält super Ansprachen vor der Mannschaft", sagte Höwedes. Außerdem habe Kuntz "ein gutes Team um sich herum, das auch taktische Inhalte sehr gut rüberbringt. Ich glaube, dass das unheimlich gut passen würde zur A-Nationalmannschaft".

Dennoch betonte der 32-Jährige mit Blick auf den nach der 0:6-Schmach in Spanien angeschlagenen Löw: "Eine Trainerdiskussion würde ich prinzipiell nicht aufmachen, aber man muss klar Punkte ansprechen." 

Der 44-malige Nationalspieler (zwei Tore) sieht in der DFB-Elf "zu wenige Sprachrohre auf dem Feld, zu wenig Teamgeist". Die Mannschaft habe "enorm viel Talent, aber wir ruhen uns darauf aus".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group