• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testspiel-Duell im Livestream auf ran.de

17:55 Uhr LIVE auf ran.de: Reif für den Titel? Härtetest für die Reds

  • Aktualisiert: 29.07.2019
  • 08:25 Uhr
  • ran.de / Christian Stüwe
Article Image Media
© imago images / Pacific Press Agency
Anzeige

Die Champions League hat Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool gewonnen, nun soll der Meistertitel folgen. Der Test gegen den SSC Neapel (ab 17:55 Uhr im Livestream) dürfte Aufschluss darüber geben, in welcher Verfassung sich die Reds vor dem Start in die Saison befinden.

München - Sieben Punkte Vorsprung verspielte der FC Liverpool in der vergangenen Saison in der Premier League, den Titel holte sich der Rivale Manchester City.

Trotz nur einer einzigen Niederlage und sensationellen 97 Punkten, blieb Liverpool am Ende nur Platz zwei. 

Seit 1990 wartet der 18-fache englische Meister auf den nächsten Titel, die Sehnsucht nach dem Titel ist groß am Ufer des Mersey. Doch vor dieser Saison ist die Hoffnung groß wie lange nicht mehr.

Anzeige

Neapel als echter Prüfstein

Denn die Mannschaft brach nach dem Verpassen der Meisterschaft nicht ein, sondern holte sich den Titel in der Champions League. Der Triumph in der Königsklasse soll nun das Fundament für die 19. Meisterschaft bilden.

"Wir waren jetzt zweimal in europäischen Finals, das ist kein Zufall. Wir haben ein gutes Team und einen guten Manager", sagte Stephen Warnock, der 2005 mit Liverpool die Champions League gewann: "Oft gewinnt ein Team einen Titel und dadurch wächst die Zuversicht, noch einen weiteren Titel zu holen."

Wie gut die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp tatsächlich schon drauf ist, wird sich am Sonntag zeigen. Dann treffen die Reds in Edinburgh auf den SSC Neapel, der von Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti trainiert wird (ab 17:55 Uhr im Livestream auf ran.de).

Klopp gibt Favoritenrolle ab

"Es wäre toll, wenn wir wieder auf Augenhöhe mit Manchester City sein könnten. Denn das ist die einzige Möglichkeit, sie zu überholen. Aber es ist schon jetzt klar, dass sie der große Favorit sein werden", sagte Klopp kürzlich.

Bis 2011 war Liverpool Englands Rekordmeister, wurde dann aber von Manchester United überholt, die bei 20 Meisterschaften stehen. Gerne würden die Reds den prestigeträchtigen Titel des Rekordchampions zurückerobern. Das aktuelle Team scheint durchaus in der Lage, den Rückstand auf ManUnited zu verkürzen. Daniel Sturridge und Alberto Moreno sind die einzigen nennenswerten Abgänge in Liverpool. Ansonsten blieben die Champions-League-Sieger zusammen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Top-Trio fehlt noch

Großer Hoffnungsträger der Fans ist aber ohnehin Klopp, der die fast 30 Jahre währende Durststrecke ohne Meisterschaft endlich beenden soll. "Alle Teams fangen wieder neu an, es gibt kein Duell zwischen City und uns und der Rest schaut zu. So läuft die Premier League nicht, alle Spiele sind so schwer", sagt er zum Auftakt der Drei-Spiele-Tour in den USA.

Am Sonntag noch fehlen werden die Stars Mohamed Salah und Roberto Firmino sowie Torwart Alisson Becker, wegen ihrer Einsätze beim Africa Cup, beziehungsweise bei der Copa America. Am Montag wird das Trio wieder in das Training einsteigen und dann am Mittwoch im Test gegen Olympique Lyon wieder zur Verfügung stehen, der ebenfalls auf ran.de im Livestream ab 18:55 Uhr zu sehen sein wird.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group