• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Frankreich

Al-Khelaifi wird am 25. Oktober von Schweizer Justiz befragt

  • Aktualisiert: 18.10.2017
  • 18:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nasser Al-Khelaifi, wird am 25. Oktober von der Schweizer Justiz zu den Korruptionsvorwürfen befragt.

Paris - Der Präsident des französischen Fußball-Erstligisten Paris St. Germain, Nasser Al-Khelaifi, wird am 25. Oktober von der Schweizer Justiz zu den Korruptionsvorwürfen befragt.

Das bestätigte sein Anwalt am Mittwoch der Nachrichtenagentur "AFP". Al-Khelaifi wolle "so schnell wie möglich" angehört werden, sagte der Anwalt.

Anzeige

Es geht unter anderem um den Verdacht der Bestechung

Die Schweizer Bundesanwaltschaft hatte am vergangenen Donnerstag ein Strafverfahren gegen Jerome Valcke, den früheren Generalsekretär des Weltverbandes FIFA, und Al-Khelaifi, der gleichzeitig Geschäftsführer des Medienkonzerns beIN-Sports ist, eröffnet. Es geht um den Verdacht der Bestechung, des Betrugs, der ungetreuen Geschäftsbesorgung und Urkundenfälschung.

Valcke soll, so der Vorwurf des bereits im März eröffneten, aber erst jetzt bekannt gewordenen Strafverfahrens, bei der Rechtevergabe "für bestimmte Länder an den Weltmeisterschaften von 2026 und 2030 von Nasser Al-Khelaifi nicht gebührende Vorteile angenommen" haben. Al-Khelaifi hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group