• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kleines Lokalderby

Auf Wunsch der Fans: Münchner Regionalliga-Derby im Sechzger-Stadion

  • Aktualisiert: 20.03.2018
  • 14:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bayern München wird das kleine Stadtderby seiner zweiten Mannschaft in der Regionalliga gegen 1860 München nun doch im Sechzger-Stadion austragen.

München - Bayern München wird das kleine Stadtderby seiner zweiten Mannschaft in der Regionalliga gegen 1860 München nun doch im Sechzger-Stadion austragen. Das gab der deutsche Fußball-Rekordmeister nach einem Treffen der Klubführung um Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß am Montagabend mit Fan-Vertretern bekannt.  

Zunächst hatten die Bayern die Begegnung am 29. April in die Allianz Arena verlegen wollen. Der Fan-Dachverband Club Nr. 12 hatte dieses Vorhaben kritisiert.

Anzeige

Fans wünschen sich Austragungsort mit Tradition

Xabi Alonso stuft Deutschland als WM-Mitfavoriten ein
News

Alonso lobt Deutschland: "Haben sich verbessert"

Ex-Weltmeister Xabi Alonso traut sowohl Deutschland als auch seinem Heimatland Spanien bei der WM in Russland den Titel zu.

  • 20.03.2018
  • 10:13 Uhr

"Die sehr gute Aussprache und die gemeinsame Entscheidung machen deutlich: Wenn es um die unmittelbaren Interessen unserer Fans geht, ist die Vereinsführung des FC Bayern München immer dialogbereit und versucht zu unterstützen", sagte Rummenigge. "Es war unseren Fans sehr wichtig, dass wir das Rückspiel an gleicher Stätte des siegreichen Hinspiels veranstalten. Das haben wir akzeptiert."

Die Bayern hatten gehofft, das Derby zu einem Aufstiegsendspiel vor großer Kulisse zu machen. Fans monierten, dass die zweite Mannschaft ("Bayern-Amateure") ihre Heimat seit Jahrzehnten an der Grünwalder Straße habe. Mit dem angedachten Umzug würde "ein Stück Fußballkultur" vernachlässigt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bayern mit neun Punkten Rückstand auf 1860

"Wir begrüßen diese Entscheidung des FCB außerordentlich und sind darüber sehr erleichtert", teilte der Club Nr. 12 via Facebook mit.

Bayern II ist in der Regionalliga nach 26 von 36 Saisonspielen Tabellen-Zweiter. Der Rückstand auf Spitzenreiter 1860 beträgt neun Punkte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group