• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Balkon-Interview mit Brehme: "Ich schreibe Jogi vor Spielen immer eine SMS"

  • Aktualisiert: 27.03.2020
  • 11:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Im weißen Frottee-Bademantel und mit einer Tasse Kaffee in der Hand hat Fußball-Weltmeister Andreas Brehme ein außergewöhnliches Interview gegeben.

Berlin - Im weißen Frottee-Bademantel und mit einer Tasse Kaffee in der Hand hat Fußball-Weltmeister Andreas Brehme ein außergewöhnliches Interview gegeben. Der 59-Jährige sprach mit seinem Nachbar und "DAZN"-Reporter Sebastian Benesch von Balkon zu Balkon unter anderem über sein goldenes WM-Tor und sein gutes Verhältnis zu Joachim Löw.

Anzeige

Immer wieder den Elfmeter von 1990 angeschaut

"Sehr, sehr oft" habe er sich in diesen Tagen den Elfmeter vom WM-Finale 1990 gegen Argentinien angeschaut, sagte Brehme, "es ist auch ganz gut, wenn man den nochmal sieht." Gänsehaut bekomme er zwar keine mehr, "aber man wird ja tagtäglich darauf angesprochen. Und es ist immer ein positives Gespräch."

Außerdem berichtete der 86-malige Nationalspieler, dass er zu Bundestrainer Löw "einen sehr guten Kontakt" pflege. "Ich schreibe Jogi vor Spielen immer eine SMS - und keine zwei Minuten später antwortet er schon", verriet Brehme. Auch im jährlichen Urlaub auf Sardinien laufe man sich jedes Jahr über den Weg, "da tauscht man sich aus und geht auch zusammen essen". 

Brehme vermisst den Fußball

Auch Brehme leidet in der durch die Coronakrise ausgelösten fußballlosen Zeit. "Ich schaue auch gerne Fußball, ich vermisse auch den Fußball. Aber wir wissen, was im Moment los ist", sagte der frühere Bundesligaprofi.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group