• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Beckham mit UEFA-Präsidenten-Preis ausgezeichnet

  • Aktualisiert: 30.08.2018
  • 19:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDVALERY HACHE
Anzeige

Englands ehemaliger Fußball-Star David Beckham hat am Donnerstag den Preis des UEFA-Präsidenten erhalten. Aleksander Ceferin lobt den Engländer.

Monaco - Englands ehemaliger Fußball-Star David Beckham hat am Donnerstag den Preis des UEFA-Präsidenten erhalten. Damit würdigte UEFA-Boss Aleksander Ceferin in Monaco die sportlichen Leistungen des früheren Kapitäns der englischen Nationalmannschaft sowie die Arbeit des 43-Jährigen nach dessen aktiver Karriere.

Ceferin lobte insbesondere das soziale Engagement des Champion-League-Siegers von 1999, der damals mit Manchester United in einer dramatischen Partie Bayern München mit 2:1 das Nachsehen gab. "Wir kennen ihn als tollen Fußballer, aber er ist viel mehr. Er nutzt die Kraft des Fußballs, um benachteiligten Kinder weltweit zu helfen", sagte Ceferin im Grimaldi Forum.

Anzeige

Fünf Klubs in seiner aktiven Karriere

Beckham war für ManUnited, Real Madrid, den AC Mailand, LA Galaxy und zum Ende seiner Karriere 2013 bei Paris St. Germain aktiv. "Ich kann mich glücklich schätzen, für die tollsten Vereine gespielt und von den tollen Trainer betreut worden zu sein", sagte Beckham. 

Im Vorjahr wurde die Auszeichnung an den Italiener Francesco Totti verliehen. Auch Franz Beckenbauer und der verstorbene Johan Cruyff zählen zu den Preisträgern. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group