• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Braun-Stiftung: Ferienfreizeiten nur virtuell

  • Aktualisiert: 05.06.2020
  • 15:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Carsten KobowCarsten KobowCarsten Kobow
Anzeige

Die seit nahezu 30 Jahren von der DFB-Stiftung Egidius Braun durchgeführten Ferienfreizeiten finden wegen der Corona-Pandemie 2020 nur virtuell statt. Es gibt zwei verschiedene Programme.

Hennef - Die seit nahezu 30 Jahren von der DFB-Stiftung Egidius Braun durchgeführten Ferienfreizeiten für jugendliche Fußballer finden aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nur virtuell statt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt.

Auch in diesem Jahr hätten 75 Vereinsgruppen an den insgesamt 18 einwöchigen Freizeiten in Edenkoben, Grünberg, Hennef, Leipzig, Malente und in der Sportschule Schöneck teilnehmen sollen. Zudem waren erstmals zwei Sommerakademien für junge "Ehrenamtler" geplant gewesen. Jetzt wurde die Entscheidung getroffen, beide Programme nur virtuell durchzuführen.

"Alle Mannschaften, die eine Zusage hatten, werden im kommenden Jahr dabei sein. Außerdem erhalten die Teams schon jetzt 20 Trainingsbälle und Sportbekleidung, damit sie gut gerüstet sind für den Restart in den Trainings- und Spielbetrieb", sagte DFB-Vizepräsident Dirk Janotta, der geschäftsführende Vorsitzende der DFB-Stiftung Egidius Braun.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group