• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
U 21 Europameisterschaft

Bruun Larsen vor Spiel gegen Deutschland: "Meine Schwester gibt mir Kraft"

  • Aktualisiert: 14.06.2019
  • 15:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Jacob Bruun Larsen hat kurz vor dem Auftakt der U21-EM gegen Deutschland durch die Heilung seiner krebskranken Schwester Line viel Kraft erhalten.

Udine (SID) - BVB-Profi Jacob Bruun Larsen hat kurz vor dem Auftakt der U21-EM gegen Deutschland durch die Heilung seiner krebskranken Schwester Line viel Kraft erhalten. "Eine sehr lange Reise für meine Familie, vor allem aber für meine Schwester ist beendet. Sie ist gesund und wir sind alle glücklich. Das gibt mir viel Kraft für das Turnier. Ich bin jetzt frei im Kopf", sagte der Däne am Freitag in Udine.

Bruun Larsens Schwester war erst vor wenigen Tagen für geheilt erklärt worden, zuvor war bei ihr zweimal ein bösartiger Tumor festgestellt worden. "Das war seit Januar 2018 so, damals war es sehr schwierig zu akzeptieren. Ich konnte nicht da sein und ihr helfen, das ist ein schlimmes Gefühl", sagte der 20-Jährige: "Als ich jetzt meine Schwester angerufen habe und sie gesagt hat, dass die Tests in Ordnung waren, war das sehr emotional."

Bruun Larsen trifft am Montag (21.00 Uhr/ARD) mit der dänischen U21 zum Auftakt der EM in Italien und San Marino auf Titelverteidiger Deutschland. Dabei kommt es auch zum Duell mit seinem Dortmunder Teamkollegen Mahmoud Dahoud. "Geschrieben haben wir uns noch nicht. Aber auf jeden Fall quatschen wir nach dem Spiel", sagte der Däne. Dahoud sei ein "riesiges Talent und immer noch jung. Erst ist ein richtig guter Fußballer und sehr sympathisch."

Vor dem DFB-Team hat Bruun Larsen derweil sehr viel Respekt. "Wir müssen vor allem defensiv robust und kompakt sei, weil Deutschland einfach viele gute Spieler hat, die den Unterschied machen können", sagt der Flügelflitzer. Ziel der Dänen sei es dennoch, das Halbfinale zu erreichen. "Und dann kann alles passieren", sagte er.

Schon bei der U21-EM 2015 und 2017 war Dänemark in der Gruppenhase auf Deutschland getroffen, beide Begegnungen entschied das DFB-Team mit 3:0 für sich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group