• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga-"Legenden" am 31. Mai bei den Vereinten Nationen

  • Aktualisiert: 22.05.2018
  • 16:21 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

In Zusammenarbeit mit der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik präsentiert die DFL am 31. Mai im UN-Hauptquartier in New York ihre "Legenden".

New York - Die Bundesliga spielt bei den Vereinten Nationen vor: In Zusammenarbeit mit der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik präsentiert die DFL am 31. Mai im UN-Hauptquartier in New York ihre "Legenden". Vier regionale Teams aus Botschaftern und Ex-Profis, darunter Lothar Matthäus, Paulo Sergio, Jörg Albertz, Wynton Rufer und Pavel Pardo, werden auf einem Kleinfeld in einem Mini-Turnier gegeneinander antreten. 

Schiedsrichterin wird Bibiana Steinhaus sein, vor der Partie ist eine Diskussion mit Matthäus, Pardo und Steinhaus sowie UN-Botschaftern und hochrangigen Vertretern des UN-Sekretariats geplant.

"Es ist eine Ehre für die Bundesliga, unsere Klubs und Spieler, bei den Vereinten Nationen die verbindende Kraft des Fußballs zu feiern", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert: "Die Bundesliga ist nicht nur in Deutschland eine Institution, sondern sie hat Millionen Fans rund um den Globus. Das ist der Grund, warum die heute hier anwesenden Legenden sich entschieden haben, in einer der erfolgreichsten Sportligen der Welt zu spielen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group