• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Bundestrainer? Meistermacher Klopp hat andere Pläne

  • Aktualisiert: 27.06.2020
  • 14:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Liverpools Meistermacher Jürgen Klopp schließt einen Wechsel ins Amt des Bundestrainers unmittelbar nach Ablauf seines Vertrags bei den Reds 2024 aus.

Köln (SID) - Liverpools Meistermacher Jürgen Klopp schließt einen Wechsel ins Amt des Bundestrainers unmittelbar nach Ablauf seines Vertrags bei den Reds 2024 aus. "Das würde heißen, ich würde direkt nach Ende meines Vertrages übernehmen, ohne Vorbereitung - nee!", sagte Klopp bei Bild live.

Der 53-Jährige machte zwar aus seiner Heimatliebe kein Geheimnis: "Ich bin in Deutschland aufgewachsen, bin Deutscher und bin das super gerne." Aber: "Ich bin jetzt hier bei Liverpool und habe darüber hinaus keine weiterführenden Pläne."

Auch Klopps früherer Boss, Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, sieht seinen Freund nicht als baldigen Nachfolger von Joachim Löw (Vertrag bis 2022): "Ich denke, dass er sich da keine Gedanken drüber macht."

Anzeige

Watzke kann sich Klopp-Rückkehr zum BVB vorstellen

An Klopps Eignung zweifelt Watzke jedoch nicht. "Jürgen kann jeden Job im Fußball, und notfalls kann er auch in die Showbranche wechseln." Auch eine Rückkehr zum BVB sei irgendwann vorstellbar, "in welcher Position auch immer. Aber die nächsten Jahre wird er in Liverpool sein, davon bin ich sehr, sehr überzeugt."

Jadon Sancho spielt seit 2017 für Borussia Dortmund
News

Klopp über Sancho: "Rot würde ihm sehr gut stehen"

Jürgen Klopp vom FC Liverpool schwärmt von Jungstar Jadon Sancho, schließt einen Wechsel des Dortmunders auf die Insel nach dieser Saison aber aus.

  • 27.06.2020
  • 14:28 Uhr

Klopp unterstrich das, als er über die Zukunft des frischgebackenen englischen Meisters sprach. "Diese Mannschaft braucht keinen Umbruch, die ist heiß, die ist hungrig - und das wird sie bleiben", sagte er. Die große Herausforderung bestehe darin, den Stamm des Teams zusammenhalten, "weil diese Jungs in einem tollen Fußballeralter sind, da stecken auf jeden Fall noch drei, vier Top-Jahre drin".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Für Klopp ist Guardiola der beste Trainer

Mit dem "Titel" des weltbesten Trainers könne er "nichts anfangen", sagte Klopp: "Für mich ist Pep Guardiola der beste Trainer der Welt. Und das ist vielleicht auch nicht richtig, weil ich viele gar nicht kenne. Aber von denen, die ich kenne, ist er der Beste."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group