• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nationalspieler

"Der Erste, der rausgeht": Antonio Rüdiger will bei Rassismus den Platz verlassen

  • Aktualisiert: 17.11.2019
  • 12:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nationalspieler Antonio Rüdiger hat angekündigt, bei rassistischen Beleidigungen von Fans den Platz zu verlassen.

Mönchengladbach - Nationalspieler Antonio Rüdiger hat angekündigt, bei rassistischen Beleidigungen von Fans den Platz zu verlassen.

Dann sei er "der Erste, der rausgeht. Ich mache das! Ich habe keine Furcht vor den Konsequenzen", sagte der 26 Jahre alte Innenverteidiger der Bild am Sonntag: "Das sind Dinge, die man nicht tolerieren darf. Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch, nur mit ein paar Pigmenten mehr."

Anzeige
Einzelkritik Deutschland vs. Weißrussland

ran-Noten: DFB-Team bei der EM - Kroos und Ginter ragen heraus!

Die deutsche Nationalmannschaft gibt sich gegen Weißrussland keine Blöße und hat sich mit dem Sieg für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert. ran.de bewertet die Leistungen des DFB-Teams in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 16.11.2019
  • 22:50 Uhr

Der gebürtige Berliner ist Sohn eines deutschen Vaters und einer afrikanischen Mutter. Bei den rassistischen Ausfällen einiger weniger Anhänger beim Länderspiel im März in Wolfsburg gegen Serbien störte Rüdiger auch das Verhalten der Fans, die nicht eingegriffen hatten: "Wenn ich da sitze und so etwas zulasse, ist das auch eine Form, Rassismus zu akzeptieren. Zu sagen: Ich habe nichts gehört, ist schwach."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group