• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB: Curtius verteidigt Deal mit adidas

  • Aktualisiert: 25.09.2018
  • 10:36 Uhr
Article Image Media
© adidasadidasSID
Anzeige

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Sportartikelhersteller adidas verteidigt.

Frankfurt/Main - Der DFB hat die vorzeitige und deshalb auch überraschende Vertragsverlängerung mit dem Sportartikelhersteller adidas verteidigt und diese eigenen Aussagen zufolge auch "im Interesse aller Mitglieder" getroffen. "Wir haben uns mit der Alternative, das Angebot abzulehnen, intensiv beschäftigt. Sie war für uns aber die schlechtere, die unsichere Variante", sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius Sponsors.

Am 10. September hatte der DFB die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aus Herzogenaurach bis 2026 bekannt gegeben, das Angebot war laut Curtius zeitlich befristet. Der ursprüngliche Vertrag besaß noch bis 2022 Gültigkeit.

Wegen der bevorstehenden Ausgaben für den Bau der DFB-Akademie und möglichen Nachzahlungen als Folge des WM-Skandals sieht Curtius den Ausrüstervertrag als "finanzielles Gegengewicht", das dem Verband eine "wichtige, langfristige Planungssicherheit und finanzielle Stabilität" in Aussicht stellt. "Es ging also auch ganz klar darum, als Verband wirtschaftlich verantwortungsbewusst zu handeln", sagte Curtius.

Seit mehr als 60 Jahren arbeiten der DFB und adidas zusammen. Curtius verriet allerdings auch, dass der DFB Gespräche mit einem Mitbewerber geführt habe. "Allerdings hat sich der Konkurrent letztlich nicht in der Lage gesehen, uns in der Kürze der Zeit ein Angebot zu unterbreiten", sagte Curtius.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group