• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Frauen: Bewährungschance für Schult

  • Aktualisiert: 11.11.2013
  • 14:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-FIRO
Anzeige

Die Ersatztorhüterin der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft, Almuth Schult, wird in den letzten beiden WM-Qualifikationsspielen des Jahres ihre Bewährungschance im Tor der Elf von Bundestrainerin Silvia Neid erhalten.

Frankfurt/Main - Die Ersatztorhüterin der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft, Almuth Schult, wird in den letzten beiden WM-Qualifikationsspielen des Jahres ihre Bewährungschance im Tor der Elf von Bundestrainerin Silvia Neid erhalten. EM-Finalheldin Nadine Angerer wird nach Absprache mit Neid nicht für die Partien am 23. November (14 Uhr in Zilina gegen die Slowakei und am 27. November (15 Uhr) in Osijek gegen Kroatien aus Australien anreisen.

"Mit Nadine haben wir uns darauf verständigt, dass sie die Strapazen der Anreise aus Australien dieses Mal nicht auf sich nimmt. Almuth Schult wird deshalb für die Partien gegen die Slowakei und Kroatien unsere Nummer eins im Tor sein. Wir haben volles Vertrauen zu ihr", sagte Neid. Angerer, Europas Fußballerin des Jahres, steht mit ihrem Verein Brisbane Roar derzeit im Spielbetrieb der australischen Liga. Schon bei der zurückliegenden Anreise hatte die 35-Jährige über ihre Jetlag-Probleme geklagt.

Anzeige

Slowakei und Kroatien keine ernstzunehmenden Gegner

Die Anwesenheit Angerers wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht notwendig sein. Die Slowakei und Kroatien sind kein ernstzunehmenden Gegner für den zweimaligen Welt- und achtmaligen Europameister, der die ersten drei Partien auf dem Weg zur Endrunde 2015 in Kanada mehr als deutlich gewonnen hat (Tordifferenz: 26:0).

Neid hat 18 Spielerinnen nominiert. Der Kader und die Betreuer reisen am 19. November in das Teamquartier nach Wien. In der österreichischen Hauptstadt bereiten sich die DFB-Frauen, bei denen Angreiferin Anja Mittag vor ihrem 100. Länderspiel steht, auf die beiden Partien vor.


© 2024 Seven.One Entertainment Group