• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga soll am 9. Mai fortgesetzt werden

DFB-Generalsekretär Curtius: Länderspiele im September

  • Aktualisiert: 21.04.2020
  • 20:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID.
Anzeige

Generalsekretär Friedrich Curtius vom DFB glaubt fest an Länderspiele im Herbst.

Köln (SID) - Generalsekretär Friedrich Curtius vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) glaubt fest an Länderspiele im Herbst.

"Ob mit oder ohne Zuschauer, da lege ich mich noch nicht fest, aber im September werden wir die Nationalmannschaft wieder auf dem Platz sehen, das ist meine Prognose", sagte Curtius in einer Videoschalte mit Bild.

Dann stehen für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw die Spiele gegen Spanien (3. September) und die Schweiz (6. September) in der Nations League an. Zuletzt war die für den 12. Juni bis 12. Juli angesetzte EM aufgrund der Corona-Pandemie ins kommende Jahr (11. Juni bis 11. Juli 2021) verschoben worden. 

Für den Amateurfußball sieht Curtius jedoch keine schnelle Lösung. Der Verband sei in ständigem Austausch mit den Landesverbänden, "wir gehen in nächster Zeit aber nicht von einem Signal aus, dass auch die Amateure wieder kicken können."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group