• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Pokal: Saarbrückens Christopher Schorch ist gegen Stadion-Umzug

  • Aktualisiert: 05.03.2020
  • 08:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der sensationell ins Halbfinale des DFB-Pokals eingezogene 1. FC Saarbrücken soll nach Meinung von Schorch auch im Halbfinale in Völklingen spielen.

Saarbrücken - Der sensationell ins Halbfinale des DFB-Pokals eingezogene Viertligist soll nach Meinung von Innenverteidiger Christopher Schorch auch in der nächsten Runde im benachbarten Völklingen spielen. "Warum sollten wir etwas an dem Spielort ändern, wenn wir dort bereits zwei Bundesligisten und zwei Zweitligisten rausgeworfen haben?", sagte Schorch dem Nachrichtenportal "t-online.de". 

Anzeige
Saarbrücken_fans
News

Elfmeter-Wahnsinn! Saarbrücken schreibt Pokalgeschichte

FC Saarbrücken hat dank Elfmeterkiller Daniel Batz Fußball-Geschichte geschrieben und zieht als erster Viertligist ins Halbfinale des DFB-Pokals ein.

  • 03.03.2020
  • 22:19 Uhr

Die Saarbrücker mussten im Wettbewerb stets "auswärts" im kleinen Herrmann-Neuberger-Stadion im benachbarten Völklingen ran, weil der heimische Ludwigspark umgebaut wird. Im Viertelfinale hatten die Saarländer am Dienstag Bundesligist Fortuna Düsseldorf nach Elfmeterschießen (7:6) ausgeschaltet. Zuvor hatte das Team von Trainer Lukas Kwasniok der Reihe nach den Karlsruher SC, 1. FC Köln und Jahn Regensburg ausgeschaltet.

"Von der Psyche her war das ein brutales Spiel", sagte Schorch: "Das ist einer der größten Momente in meiner Karriere." Der frühere Spieler von Real Madrid, Köln und Hertha BSC möchte Rekordmeister Bayern München im Halbfinale noch aus dem Weg gehen. "Gegen die Bayern möchte ich erst im Finale spielen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group