• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball WM 2006

DFB-Präsident Keller übt scharfe Kritik an Verantwortlichen der Sommermärchen-Affäre

  • Aktualisiert: 26.02.2020
  • 13:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der aktuelle Präsident DFB hat seine Amtsvorgänger und die anderen Verantwortlichen für ihre Rolle beim Sommermärchen-Skandal heftig kritisiert.

Frankfurt/Main - Der aktuelle Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat seine Amtsvorgänger und die anderen Verantwortlichen für ihre Rolle beim Sommermärchen-Skandal heftig kritisiert. "Aus der Distanz konnte der Eindruck entstehen, dass immer nur das eingeräumt wurde, was bereits geleakt worden war. Das war in der Tat nicht besonders glaubwürdig, und hier hätte größere Transparenz sicher geholfen", sagte Fritz Keller der Wochenzeitung "Die Zeit": "Juristisch betrachtet gilt jedoch die Unschuldsvermutung, aber offensichtlich ist da etwas grundsätzlich schiefgelaufen."

Anzeige

DFB tritt als Privatkläger gegen ehemalige DFB-Präsidenten auf

Der DFB wird beim bevorstehenden Prozess (ab dem 9. März) im schweizerischen Bellinzona als Privatkläger auftreten. Vor dem Schweizer Bundesstrafgericht müssen sich die ehemaligen DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach und Theo Zwanziger sowie der frühere DFB-Schatzmeister Horst R. Schmidt und der Schweizer Urs Linsi, früherer Generalsekretär des Weltverbandes FIFA, verantworten.

DFB-Präsident gratuliert Egidius Braun
News

Keller-Brief an Braun: "Werte wichtiger als jemals zuvor"

Fritz Keller hat zum 95. Geburtstag von Ehrenpräsident Egidius Braun dessen nachhaltiges soziales und gesellschaftspolitisches Engagement gewürdigt.

  • 26.02.2020
  • 10:35 Uhr

Keller hat kein Verständnis für den Skandal, der nach wie vor Auswirkungen habe. "2006 war ich mit meinen Söhnen im Stadion, überall, wo wir hinkamen, herrschten Euphorie und Lebensfreude. Wir haben so lange gewartet, dieses Bild vom lebensfrohen, fröhlichen Deutschen zeigen zu können", sagte der 62-Jährige: "Das alles wurde durch ein paar Wenige kaputt gemacht und diese Wenigen sollten endlich mal offenlegen, welchen Anteil sie daran haben. Das erwarte ich jenseits des Prozesses, denn sie haben nicht nur dem Fußball, sondern auch unserem Land Schaden zugefügt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group