• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB unterstützt Ceferin bei UEFA-Präsidentschaftswahl

  • Aktualisiert: 24.08.2018
  • 17:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Der DFB unterstützt bei der Präsidentschaftswahl der Europäischen Fußball-Union (UEFA) im kommenden Februar Amtsinhaber Aleksander Ceferin (51).

München - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) unterstützt bei der Präsidentschaftswahl der Europäischen Fußball-Union (UEFA) im kommenden Februar Amtsinhaber Aleksander Ceferin (51). "Der DFB hat sich schon bei seiner ersten Kandidatur klar und öffentlich für ihn ausgesprochen", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel: "Eine Entscheidung, die sich bis zum heutigen Tage als absolut richtig erwiesen hat." 

Anzeige
Spieler des Jahres 2018: UEFA gibt Shortlist bekannt

UEFA Spieler des Jahres 2018: Das sind die Top 10

Luka Modric ist der UEFA Spieler des Jahres 2018. Der Kroate behauptet sich gegen Cristiano Ronaldo und Mohamed Salah. ran.de zeigt euch die Top 10 der Liste.

  • Galerie
  • 30.08.2018
  • 19:30 Uhr

Der Slowene Ceferin, der im September 2016 erstmals gewählt worden war, habe "durch seine unaufgeregte und sachliche Art dem europäischen Verband neue Stabilität und Integrität an der Spitze verliehen", sagte Grindel: "In einer nicht ganz einfachen Zeit versteht er es hervorragend, die Interessen der 55 Nationalverbände sowie der Profiklubs zu vereinen."

Ceferin war in dieser Woche durch die Nationalverbände von Slowenien, Italien, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, den Färöern und Irland für eine zweite Amtszeit nominiert worden. Die Wahl findet beim UEFA-Kongress in Rom am 7. Februar 2019 statt, ein Gegenkandidat ist noch nicht in Sicht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group