• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Liga

DFB verurteilt Wiesbaden und Braunschweig zu Geldstrafen

  • Aktualisiert: 14.06.2019
  • 15:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Wehen Wiesbaden und Eintracht Braunschweig sind vom Sportgericht des DFB mit Geldstrafen belegt worden.

Frankfurt/Main (SID) - Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden und Drittligist Eintracht Braunschweig sind vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) jeweils wegen unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger mit Geldstrafen belegt worden. Braunschweig wurde zu einer Zahlung von 4500 Euro verurteilt, Wiesbaden erhielt eine Rechnung in Höhe von 2800 Euro. Beide Vereine haben den Urteilen zugestimmt.

Die Eintracht wurde verurteilt, weil ihre Fans im Niedersachsen-Duell beim VfL Osnabrück im April mindestens zehn Rauchtöpfe gezündet hatten. Aufgrund der Rauchentwicklung musste eine Person wegen einer Rauchgasvergiftung im Stadion behandelt werden.

Die Hessen müssen für Verfehlungen ihrer Anhänger im Relegationsrückspiel beim FC Ingolstadt Ende Mai zahlen. Damals hatten die Wiesbadener Fans drei Bengalische Feuer, zwei Rauchtöpfe und drei Blinker angesteckt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group