• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Vize Koch verteidigt Grundlagenvertrag

  • Aktualisiert: 26.10.2017
  • 10:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDANIEL ROLAND
Anzeige

DFB-Vizepräsident Rainer Koch hat die Zusatzvereinbarungen zum sogenannten Grundlagenvertrag zwischen dem DFB und der DFL verteidigt.

Frankfurt/Main (SID) - DFB-Vizepräsident Rainer Koch hat die Zusatzvereinbarungen zum sogenannten Grundlagenvertrag zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) verteidigt. "Die von einigen Seiten immer wieder vorgebrachten falschen Anschuldigungen wollen wir mit der erneuten Abstimmung endgültig aus der Welt schaffen", sagte Koch dem Fachmagazin "kicker".

Anzeige

Austausch zwischen Profi- und Amateurfußball wird geregelt

Über die Zusätze des Vertrags, der unter anderem den (finanziellen) Austausch zwischen Profi- und Amateurfußball regelt, wird am 8. Dezember auf dem DFB-Bundestag in Frankfurt abgestimmt. "Es wird nach meiner Einschätzung mit großer Zustimmung durch die Vollversammlung gehen, denn die Regelungen sind für das Miteinander von Basis und Spitze wichtig und gut", sagte Koch.

Kritisiert worden war aus Teilen des Amateurbereichs eine angeblich ungerechte Verteilung der Gelder, von der nur die Profis profitieren würden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group