• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFL eröffnet Vertretung in New York

  • Aktualisiert: 18.09.2018
  • 14:26 Uhr
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die DFL treibt die Auslandsvermarktung der Bundesliga weiter voran und eröffnet hierfür am 16. Oktober eine Repräsentanz in New York.

Frankfurt/Main - Die DFL treibt die Auslandsvermarktung der Bundesliga weiter voran und eröffnet hierfür am 16. Oktober eine Repräsentanz in New York. Die Außenstelle in den USA wird neben dem Büro in Singapur (seit 2012) die zweite internationale Vertretung der DFL sein.

"Die USA sind der größte und wichtigste Sport- und Medienmarkt der Welt. Im Sinne unserer langfristigen Wachstumsperspektiven ist es vor diesem Hintergrund nur folgerichtig, wenn die DFL hier noch stärker als bisher vertreten ist", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert: "Ziel ist es, die Sichtbarkeit und Strahlkraft der Bundesliga und ihrer Klubs weiter auszubauen. Dies gilt insbesondere für die USA und Lateinamerika."

Die Repräsentanz in Big Apple wird ebenfalls von der DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International (BLI) geführt. "Fußball erfreut sich einer stetig wachsenden Beliebtheit in den USA. Mit Blick auf die zahlreichen Fußballfans in Übersee ist daher genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um die Wahrnehmung der Bundesliga in Nord-, Mittel- und Südamerika durch lokalisierte Marketingmaßnahmen zu steigern, die Aktivitäten der Klubs zu unterstützen und vor Ort noch besser auf die Wünsche unserer Partner einzugehen?, sagte BLI-Geschäftsführer Robert Klein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group