• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Doping-Ermittlungen gegen Tscheryschew eingestellt

  • Aktualisiert: 13.09.2018
  • 18:06 Uhr
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Spaniens Anti-Doping-Agentur (AEPSAD) hat die Ermittlungen gegen den russischen Fußballstar Denis Tscheryschew eingestellt.

Madrid - Spaniens Anti-Doping-Agentur (AEPSAD) hat die Ermittlungen gegen den russischen Fußballstar Denis Tscheryschew eingestellt. Der vierfache WM-Torschütze vom FC Valencia veröffentlichte am Donnerstag bei Twitter einen Brief der Agentur, darin wurde die Entscheidung mit einem "Mangel an Beweisen" begründet.

Die Untersuchung war eine Reaktion auf Aussagen von Tscheryschews Vater Dimitri, wonach sein Sohn in seiner Zeit beim FC Villarreal Wachstumshormone bekommen habe. Denis Tscheryschew (27), zur laufenden Saison von Villarreal leihweise nach Valencia gewechselt, war sich keiner Schuld bewusst ("Alles ist sauber gewesen").

Dimitri Tscheryschew behauptet, seine Aussagen seien von Reportern verdreht worden. Eine Verwendung von Wachstumshormonen ohne medizinische Ausnahmeregelung hätte eine Sperre von bis zu vier Jahren nach sich ziehen können. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group