• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DOSB-Präsident Hörmann: DFB Unterstützer von Integration

  • Aktualisiert: 25.07.2018
  • 16:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat in der Debatte um den zurückgetretenen Nationalspieler Mesut Özil die Integrationskraft des DFB herausgestellt.

Frankfurt/Main - DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat in der Debatte um den zurückgetretenen Nationalspieler Mesut Özil die Integrationskraft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) herausgestellt. Ganz Sportdeutschland profitiere von der integrativen Kraft des Fußballs. "Den DFB haben wir in der Vergangenheit stets als wichtigen Begleiter und aktiven Unterstützer in Fragen von Integration erlebt und sind dankbar für sein Engagement", sagte Hörmann in einem Statement.

Die "sehr kontroverse" und "durchaus schwierige sowie für viele schmerzvolle Diskussion der vergangenen Tage" habe die besondere Bedeutung des Themas für Deutschland aufgezeigt, erklärte der Allgäuer. Für die 90.000 Vereine mit ihren acht Millionen Ehrenamtlichen sei das Thema Integration "eines der wichtigen".

Özil hatte am Sonntag seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt und dem DFB Rassismus-Vorwürfe gemacht. Der DFB wies die Vorwürfe zurück. Vizepräsident Rainer Koch stellte die "umfassende, seit vielen Jahren geleistete Integrationsarbeit des DFB" heraus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group