• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Auftakt der Nations League

Draxler lobt Franzosen: Raketen in der Offensive

  • Aktualisiert: 05.09.2018
  • 20:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Julian Draxler hat vor dem Auftakt der Nations League am Donnerstag in München gegen Weltmeister Frankreich den Gegner gelobt.

Essen - Nationalspieler Julian Draxler (24) hat vor dem Auftakt der Nations League am Donnerstag in München (20.45 Uhr/ZDF) gegen Fußball-Weltmeister Frankreich den Gegner gelobt.

Der große Unterschied im Vergleich zur deutschen Mannschaft sei, "dass die Franzosen in der Offensive momentan ein paar Raketen haben, die freier sind und weniger ans System gebunden, die auch mal verrückte Sachen machen, mal ein Eins-gegen-eins oder Eins-gegen-zwei gewinnen", sagte er im Interview mit der Funke-Mediengruppe.

Anzeige

"Uns fehlt das Überraschungsmoment"

"Uns fehlt derzeit so ein bisschen das Überraschungsmoment, das die Franzosen mit ihren brutalen Einzelkönnern haben", sagte Draxler weiter. "Wir spielen aus unserem System und setzen auf Passspiel. Der Fußball entwickelt sich aber immer mehr dahin, dass alle Mannschaften gut verteidigen können und man Leute braucht, die mit Dribblings Platz für die anderen schaffen. Da hat Frankreich gegenüber uns die Nase vorn. Diese Lücke wollen wir wieder schließen", stellte er klar.

Gewinner und Verlierer des geplanten DFB-Umbruchs

Gewinner und Verlierer des geplanten DFB-Umbruchs

Joachim Löw hat den Kader bekanntgegeben, mit dem er den Umbruch nach der verkorksten WM angehen will. ran.de zeigt die Gewinner und Verlierer.

  • Galerie
  • 30.08.2018
  • 09:49 Uhr

Damit befeuert Draxler die Diskussionen um Defizite in der Ausbildung im deutschen Fußball. Verschiedene Experten wie Mehmet Scholl oder Matthias Sammer hatten zuletzt gefordert, den Fokus vermehrt auf die individuellen Fertigkeiten der Spieler zu legen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group