• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Druck-Debatte

Elber hat kein Verständnis für Mertesacker-Aussagen: "Per ist Millionär"

  • Aktualisiert: 27.03.2018
  • 10:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro Sportphoto Guido Kirchner
Anzeige

Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Giovane Elber hat kein Verständnis für die Aussagen von Per Mertesacker über hohen Druck im Profi-Fußball.

Köln - Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Giovane Elber hat kein Verständnis für die Aussagen von Weltmeister Per Mertesacker über den hohen Druck im Profi-Fußball.

"Per hat sich da ein Eigentor geschossen, glaube ich. Natürlich haben auch Fußballer Druck, aber mein Gott: Per ist Millionär. Keiner zwingt ihn dazu, Fußball zu spielen", sagte Elber im Sportbuzzer-Interview. 

Anzeige

Mertesacker: "Geht null um Spaß"

Über den Profifußball: Mertesacker plant Buchprojekt
News

Mertesacker plant Buch über Profi-Erfahrungen

Weltmeister Per Mertesacker will seine Erfahrungen mit dem extremen Druck im Profifußball in einem Buch vertiefen.

  • 25.03.2018
  • 13:09 Uhr

Der frühere Nationalspieler Mertesacker hatte im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" unter anderem über seine Versagensängste während der WM 2006 gesprochen. Die Privilegien seien ihm bewusst, aber "irgendwann realisierst du, dass alles eine Belastung ist, körperlich und mental. Dass es null mehr um Spaß geht, sondern dass du abliefern musst, ohne Wenn und Aber. Selbst wenn du verletzt bist", sagte Mertesacker.

Elber kann diese Aussagen nicht nachvollziehen. "Per ist ein richtig guter Kerl, aber wirklich Druck hat ein Mensch, der jeden Tag gegen sieben Uhr aufstehen muss, für 500 Euro im Monat arbeitet und trotzdem nicht weiß, ob er am Monatsende die Stromrechnung zahlen kann", sagte der Brasilianer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group