• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft

Emre Can kritisiert Nicht-Nominierung: "Im Ausland anders beurteilt"

  • Aktualisiert: 19.03.2019
  • 19:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROSPORTPHOTOFIROSPORTPHOTOSID
Anzeige

Emre Can hat mit Unverständnis auf seine Nicht-Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw für die kommenden Länderspiele reagiert.

Turin - Mittelfeldspieler Emre Can hat mit Unverständnis auf seine Nicht-Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw für die kommenden Länderspiele reagiert. "Im Ausland werden meine Leistungen sicherlich anders beurteilt als in Deutschland", sagte Can (25) der Sport Bild.

Beim italienischen Meister Juventus Turin zählt der 21-malige Nationalspieler in dieser Saison zu den Leistungsträgern.

Anzeige
DFB-Kader für die Länderspiele im März

DFB-Kader: Löw nominiert Wirtz und Musiala

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für die anstehenden Länderspiele in der WM-Qualifikation gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien bekanntgegeben. Erwartunsgemäß setzt der 61-Jährige auf die Shootingstars Jamal Musiala und Florian Wirtz. ran hat den kompletten Kader in der Galerie dargestellt.

  • Galerie
  • 19.03.2021
  • 13:34 Uhr

Schon bei der WM 2018 in Russland hatte Löw auf Can verzichtet. "Wenn man im Vorfeld aber ein paar Monate ausgefallen war, muss man die Entscheidung akzeptieren", sagte er, kritisierte aber zugleich die Kommunikationspolitik im DFB.

Kein Anruf von Löw und Co.

Er sei "schon enttäuscht, dass niemand aus dem Trainerstab in dieser Zeit bei mir angerufen hat oder mal die Frage kam: 'Wie geht es Dir?'", sagte Can. Nur die DFB-Ärzte hätten sich bei ihm erkundigt.

Löw verzichtete für die Spiele gegen Serbien am Mittwoch (20.45 Uhr) in Wolfsburg und in Amsterdam (Sonntag) gegen die Niederlande auf Can.

Der gebürtige Frankfurter hat sein bisher letztes Länderspiel am 13. Oktober 2018 beim 0:3 in der Nations League in den Niederlanden absolviert. "Mein Anspruch bleibt weiterhin, Stammspieler in der Nationalmannschaft und Leistungsträger zu sein", sagte Can.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group