• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Pressesprecher Stenger kritisiert Grindel scharf: "Der schlechteste Präsident der letzten 50 Jahre“

  • Aktualisiert: 23.07.2018
  • 12:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nach den schweren Vorwürfen von Mesut Özil gegen DFB-Präsident Reinhard Grindel, teilt nun auch der ehemalige Pressesprecher des DFB, Harald Stenger, gegen Grindel aus.

München - Nach dem Rücktritt von Mesut Özil und seinen schweren Vorwürfen gegen DFB-Präsident Reinhard Grindel, teilt nun auch der ehemalige Pressesprecher des DFB, Harald Stenger, gegen Grindel aus.

Im "ARD"-Morgenmagazin wetterte Stenger gegen den DFB-Präsidenten: "Ich kenne die DFB-Präsidenten seit Jahren sehr gut und kann sagen: Reinhard Grindel ist der schlechteste Präsident in den letzten 50 Jahren".

Anzeige

"Wischiwaschi-Kurs"

Die Kritik von Mesut Özil an Reinhard Grindel sei berechtigt: "Wer so einen Wischiwaschi-Kurs fährt, der ist einfach nicht der ideale Repräsentant eines so großen Verbandes wie des Deutschen Fußball-Bundes. Er hat selbst durch verschiedene Statements keine gute Rolle gespielt. Er trägt für das ganze Kommunikationsdesaster die Verantwortung".

Mesut Özil: Rundumschlag gegen Medien und Sponsoren

Hier hat es im DFB-Team ordentlich gekracht

Wochenlang hat er geschwiegen, jetzt meldet sich Mesut Özil mit einer Generalkritik zu Wort. Es ist nicht das erste Mal, dass es Zoff im DFB-Team gab. ran.de zeigt die härtesten Fälle.

  • Galerie
  • 23.07.2018
  • 12:21 Uhr

Der 67-Jährige fordere zudem den Rücktritt von Reinhard Grindel, als Präsident sei "er nicht mehr tragbar und haltbar". 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Stenger kritisiert auch Özil

Aber auch Mesut Özil bleibt nicht von der Kritik verschont: "Er hat sich in der Sache Erdogan-Foto in keiner Weise einsichtig gezeigt. Er ist stur geblieben, so wie das auch von ihm zu erwarten ist, wie das seine Art ist", so Harald Stenger über den Arsenal-Profi.

Weiter führt der ehemalige Pressesprecher des DFB an: "Es muss ihm entgegen seiner Darstellung auch klar sein, dass dieses Foto ein politisches Signal ist - ohne Wenn und Aber. Und dafür muss er mit dieser Kritik leben. Insgesamt ist seine Reaktion absolut unglücklich, man könnte fast sagen: selbstherrlich". 

Harald Stenger war elf Jahre Pressesprecher beim DFB, ehe sein Vertrag im August 2012 nicht verlängert wurde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group