• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fan-Szene reagiert reserviert auf Hopps Friedensangebot

  • Aktualisiert: 05.04.2020
  • 12:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die organisierte Fanszene hat reserviert auf das Friedensangebot von Dietmar Hopp reagiert. "Ich bin gespannt, ob den Worten auch Taten folgen."

Berlin - Die organisierte Fanszene hat reserviert auf das Friedensangebot von Dietmar Hopp reagiert.

Anzeige

"Giftpfeile geschossen"

"Ich bin gespannt, ob den Worten auch Taten folgen. Unmittelbar nach den Protesten hatte Herr Hopp ja einige Giftpfeile abgeschossen", sagte Sprecher Rainer Vollmer von "Unsere Kurve", der Interessengemeinschaft der Fanorganisationen, dem "SID": "Ich fand den Auftritt unglücklich. In so einer Situation ein solches Fass wieder aufzumachen, ist unpassend."

Der als Mäzen des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim teils heftig angefeindete Hopp war zuvor einen Schritt auf die Anhänger zugegangen.

"Ich will das alles vergessen, wenn es von nun an Geschichte ist", sagte der 79-Jährige im "Aktuellen Sportstudio" des "ZDF": "Mich würde es natürlich freuen, wenn diejenigen, die mich grundlos seit 13 Jahren beschimpfen, irgendwann einmal damit aufhören."

Coronavirus: Hopp lobt Engagement der Fußballprofis
News

Hopp: "Erwarte Sensibilität für die Lage"

Dietmar Hopp hat das bisherige Engagement der Fußballprofis im Kampf gegen das Coronavirus gelobt, nimmt die Spieler aber weiterhin in die Pflicht.

  • 21.03.2020
  • 18:06 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hopp: "Hetze perfekt inszeniert"

Hopp wählte dabei aber nicht nur versöhnliche Worte: "Mich zum Gesicht für den Kommerz zu machen, ist wirklich nicht nachvollziehbar. Leider war die Hetze so perfekt inszeniert, dass Ultras vieler Vereine mitgemacht haben."

Sprecher Sigi Zelt vom Bündnis ProFans sagte dem "SID", Hopp habe "bis heute nicht verstanden, worum es im Kern der Proteste wirklich ging". Sie seien vor allem gegen die Kollektivhaftung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gerichtet gewesen.

Die Organisation "Unsere Kurve" wird auf Hopps Angebot aktuell nicht näher eingehen. "Wenn die Coronakrise vorbei ist, kann man sicher gerne solche Themen beleuchten", sagte Vollmer: "Wir haben aktuell aber ganz andere Sorgen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group