Fussball

Torlinientechnologie

FIFA bescheinigt einwandfreie Funktionsweise von Goal Control

Der Fußball-Weltverband FIFA hat die einwandfreie Funktionsweise der Torlinientechnolgie der Aachener Firma GoalControl bestätigt.

12.10.2017 15:06 Uhr / SID
Die FIFA hat die Funktion von GoalControl bestätigt
Die FIFA hat die Funktion von GoalControl bestätigt © PIXATHLONPIXATHLONSID

Aachen - Der Fußball-Weltverband FIFA hat die einwandfreie Funktionsweise der Torlinientechnolgie der Aachener Firma GoalControl bestätigt. Dies ist das Ergebnis einer sogenannten FIT-Prüfung (FIFA Installation Test), die am vergangenen Freitag in Frankreich durchgeführt wurde. 

Das GoalControl-System des Unternehmens, bei dem der ehemalige Bundesligaprofi Simon Rolfes Mitbesitzer ist, wird in der französischen Liga bereits seit der Saison 2015/16 eingesetzt. "Das Ergebnis der FIT-Prüfung ist erfreulich, wir hatten aber auch nichts anderes erwartet. Der FIFA-Test bestätigt uns in unserer Arbeit", sagte Rolfes.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

TOP Spiele International

Champions League 2017 / 2018

Europa League 2017 / 2018

Bundesliga 2017 / 2018

Premier League 2017 / 2018

DFB Pokal 2017 / 2018

Fußball-Quiz

Tipps aus der ProSiebenSat1-Welt

SOS-Kinderdorf

Galerie

Facebook

Twitter