• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FIFA: Cardiff City muss sechs Millionen Euro für Sala-Transfer zahlen

  • Aktualisiert: 30.09.2019
  • 19:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLOIC VENANCE
Anzeige

Im Fall des bei einem Flugzeugabsturz gestorbenen Argentinier Emiliano Sala muss Cardiff City dem FC Nantes sechs Mio. Euro Transfergebühr zahlen.

Lausanne - Im Fall des bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen argentinischen Fußballprofis Emiliano Sala muss der englische Zweitligist Cardiff City dem französischen Erstligisten FC Nantes sechs Millionen Euro Transfergebühr zahlen. Das entschied das Players' Status Committee des Weltverbandes FIFA am Montag. Cardiff hatte sich zuvor geweigert, die ursprünglich vereinbarte Ablösesumme von 17 Millionen Euro zu zahlen - Nantes hatte daraufhin im Februar Klage eingereicht.

Der 28-jährige Sala war am 21. Januar beim Absturz einer Privatmaschine über dem Ärmelkanal ums Leben gekommen. Er befand sich auf dem Weg zu seinem neuen Klub in Cardiff, der den Argentinier zwei Tage zuvor von Nantes verpflichtet hatte.

Anzeige

Kohlenmonoxidvergiftung Grund für Absturz

Nach Angaben der britischen Untersuchungsbehörde AAIB war eine Kohlenmonoxidvergiftung die Ursache für den Absturz der Maschine, in der Sala und der bis heute verschollene Pilot David Ibbotson saßen.

Bei den Beratungen über den Streitfall habe das Players' Status Committee niemals die spezifischen und einzigartigen Umstände dieser tragischen Situation aus den Augen verloren, hieß es in einem Statement der FIFA.

Beide Klubs können beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) Berufung gegen das Urteil einlegen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group