• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FIFA: Council gründet "Task Force" für neue Wettbewerbe

  • Aktualisiert: 26.10.2018
  • 13:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDARND WIEGMANN
Anzeige

Die Reform der Klub-WM und Einführung einer globalen Nations League verbunden mit dem Einstieg eines Investors werden mindestens aufgeschoben.

Kigali - Die Reform der Klub-WM und Einführung einer globalen Nations League verbunden mit dem Einstieg eines milliardenschweren Investors werden mindestens aufgeschoben. Das Council des Weltverbands FIFA beschloss am Freitag in Kigali/Ruanda nur die Gründung einer "Task Force" für die kommenden Monate und verhinderte damit wohl ein großes Zerwürfnis mit der Europäischen Fußball-Union (UEFA).

Die neun UEFA-Mitglieder im 37-köpfigen Council hatten im Vorfeld damit gedroht, die Sitzung aus Protest zu verlassen, sollte FIFA-Präsident Gianni Infantino auf eine Abstimmung über die neuen Wettbewerbe drängen. Der Schweizer hatte im Frühjahr ein weiterhin mysteriöses Angebot über 25 Milliarden US-Dollar für die neuen Wettbewerbe erhalten.

Die Task Force werde ins Leben gerufen, "um zu diskutieren und konkrete Vorschläge zu machen", sagte Infantino im Anschluss an die Council-Sitzung: "Die Task Force wird unter Führung des Council-Büros arbeiten und natürlich werden wir die Vorschläge bei der nächsten Council-Sitzung am 14. und 15. März vorstellen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group